Wanderausstellung „Demenz – was dann?“ zu Gast im Landratsamt Saarlouis

0
1307
Foto: Landkreis Saarlouis/Sven Kretzschmar
Foto: Landkreis Saarlouis/Sven Kretzschmar

Die Wanderausstellung „Demenz – was dann?“ wird aktuell im Landratsamt Saarlouis präsentiert und ist dort noch bis zum 16. Mai 2024 für Besucher zugänglich. Diese informative Ausstellung wird von der Landesfachstelle Demenz Saarland betreut und tourt durch verschiedene Orte im Saarland, um Aufklärung und Unterstützung zum Thema Demenz zu bieten.

Landrat Patrik Lauer betonte bei der Eröffnung die Bedeutung der Ausstellung: „Diese Ausstellung hilft, das Bewusstsein für das Leben mit Demenz zu schärfen und Menschen mit Demenz als integralen Teil unserer Gesellschaft zu betrachten.“ Die Ausstellung befindet sich auf dem 1. Stock des Landratsamtes in der Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6 und ist während der regulären Öffnungszeiten der Verwaltung kostenfrei zugänglich.

Die Schau bietet umfangreiche Informationen über Demenz und unterstützt Angehörige sowie Interessierte mit Kontaktadressen und Dienstleistungen speziell für ihre jeweiligen Landkreise. Besucher können sich zudem über die Webseite der Landesfachstelle Demenz Saarland unter www.demenz-saarland.de weitergehend informieren, wo spezifische Hilfsangebote und eine Vielzahl an Publikationen verfügbar sind.

Die Landesfachstelle Demenz Saarland stellt bei der Ausstellung zudem Informationsbroschüren und Veranstaltungsprogramme bereit, die Besucher mitnehmen können. Für weitere Informationen und Unterstützung steht die Landesfachstelle Demenz Saarland unter der Adresse Ludwigstraße 5 in Saarlouis, per Telefon unter 06831/ 4 88 18 0 oder per E-Mail unter landesfachstelle@demenz-saarland.de zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein